Zwei die auszogen, um Gastgeber zu werden

 

Kulinarik

Jens

^
2009 - 2012

Oberkellner und Food and Beverage Manager

Hotel Unterhof Filzmoos
^
2014 - 2018
Betriebsleiter Strandgastronomie und Hochzeitslocation
Hacienda Cospuden Leipzig
^
2018
Konzeptionist „Robin Food“ Pokebar
Robin Food Leipzig
^
2019
VIP Catering Red Bull Arena Leipzig
ENK Leipzig
^
2020
Eine Hälfte vom ganzen
SCHWUNG & SCHWEBE
^
2041
Hütte am Wasser im Liegestuhl
Mecklenburg

Er ist reife 44 Jahre alt …  sein Herz und sein Kopf wissen das aber nicht. 

Seit mittlerweile 25 Jahren treibt er sich nun schon in der Gastronomie herum und hat zahlreiche Positionen begleitet, Oberkellner und dann Restaurantleiter im Witzigmann Bajazzo, F&B Manager in einem Hotel in Österreich, Betriebsleiter einer Hacienda am schönsten Strand Leipzigs.. Und er hat zahlreiche Gastro Konzepte in den letzten Jahren betreut und aufgebaut. Nichts kann er besser. Nichts mag er mehr als das Zusammenbringen von Gästen mit Speis und Trank. Seine Passion sozusagen. 

 

In der wenigen Freizeit angelt er gern, liest Kochbücher und kocht für sein Leben gern.

Rösterei und Bar

Max

^
2002 - 2018
Treibt sein Unwesen in der Leipziger Gastronomie von Eiscafe bis Steakhouse vom Lehrling bis zum Restaurantleiter
Hier und da
^
2018
Ausbildung zum Barkeeper
IHK zu Leipzig
^
2018
Ausbildung zum Kaffeeröster
Kaffeekult Stendal
^
2020
Eine Hälfte vom ganzen
SCHWUNG & SCHWEBE
^
2048
Hütte am Wasser im Liegestuhl
Mecklenburg

Max, 34 Jahre jung, Vater. Gleich zweifach. Und doppelt glücklich damit. Mit Herz und „frecher Schnauze“ und einer gehörigen Portion Schalk im Nacken.

Auch Vollblut Gastronom. Seine Karriere ging beständig nach oben. Sein Blick stets nach vorn gerichtet. Zielstrebigkeit traut man ihm zunächst nicht zu, hat er aber ganz groß auf seiner Fahne stehen. Lockerer Kumpeltyp mit großen Zielen und großem Herz. Barrista. Barkeeper. Kaffeeröster. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Er hat was drauf und ein goldenes Händchen für Gäste. Unsere Kaffees tragen seine Handschrift. Sein Röststil liegt auf euren Gaumen.